Pressemitteilung -
SAVE THE DATE: Pressegespräch zur neuen Fressnapf Zentrale Österreich mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer
Sehr geehrte Damen und Herren,
Fressnapf Österreich lädt Sie sehr herzlich zur Präsentation unserer neuen Fressnapf Österreich Zentrale ein.
Bitte melden Sie sich zur Teilnahme via presse@fressnapf.at oder juergen.seiwaldstaetter@at.fressnapf.euan.
Das Pressegespräch im Rahmen der Präsentation der neuen Fressnapf Zentrale findet am Freitag, 31. März 2023 um 10.15 Uhr in der Günter-Bauer-Straße 1, 5071 Wals statt.
Selbstverständlich stellen wir Ihnen parallel dazu eine ausführliche Pressemeldung bzw. Fotomaterial zur Verfügung.
In dem rund 45-minütigigen Termin werden der Fressnapf Österreich Geschäftsführer Hermann Aigner und der Salzburger Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer einen Blick auf den Standort Salzburg werfen und das Thema "New Work" und Employer Branding besprechen.
Zu letzterem wurde Fressnapf Österreich vor kurzem das Label "Bester Arbeitgeber Marke 2023" verliehen.
Falls Sie ein Einzelinterview mit Herrn Aigner wünschen, lassen Sie uns das bitte unbedingt bis zum 30.03.2023 wissen. Wir werden Ihnen dazu gerne ein exklusives 10-15-minütiges Zeitfenster anbieten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, ob wir Sie in unserer neuen Österreich Zentrale zu dem Pressegespräch begrüßen dürfen.
Themen
Kategorien
Über die Fressnapf-Gruppe:
Fressnapf ist österreichweit mit 135 Filialen Marktführer bei Tierfutter und -zubehör. Die österreichische Fressnapf Handels GmbH wurde 1997 gegründet und ist einer der erfolgreichsten Auslandsmärkte der Fressnapf-Gruppe. Im Jahr 2022 hat Fressnapf Österreich einen neuen Rekordumsatz von 262 Millionen Euro erzielt. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf“ Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.800 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Märkte in dreizehn Ländern, Joint Ventures, Kooperationen und starke Beteiligungen wie bspw. die an der Arcaplanet Gruppe in Italien (500 Märkte), an der Unconditional-Gruppe in Kroatien (35 Standorte) sowie über 16.000 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartner:innen betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 3,5 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"