Direkt zum Inhalt springen

Themen: Soziale Angelegenheiten, allgemein

  • Weihnachtliche Überraschung von Fressnapf: Mit der Initiative „Tierisch engagiert“ werden über 60.000 Euro für Menschen, Tiere und Organisationen gespendet.

    Für Fressnapf Österreich gehen soziales Engagement und Tierschutz von Anfang an gemeinsam einher. Deshalb nützt man das Adventwochenende vor Weihnachten und spendet mit der Initiative „Tierisch engagiert“ über 60.000 Euro für Menschen, Tiere und Organisationen. Darunter finden sich besondere Einrichtungen und Projekte wie die Kinderburg Rappottenstein, die Pferdetherapie am Lichtblickhof in Nieder

  • Fressnapf setzt einzigartiges Zeichen: Tiere gehören nicht unter den Christbaum

    Unter dem Motto „Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk!“ setzt Fressnapf Österreich im Sinne des Tierschutzes ein einzigartiges Zeichen im Zoofachhandel. Während des Zeitraumes von 17.12. bis einschließlich 27.12.2018 werden keine Kleinsäuger wie Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Maus und Co. in den österreichischen Fressnapf-Filialen an Kunden abgegeben. „Ein Haustier ist kein Geschenk und dessen

  • Tierische Helden mit „Fressnapf hilft!“-Awards geehrt

    Österreichs tierische Helden wurden am 12. Oktober auf der Wiener summerstage zum fünften Mal mit den „Fressnapf hilft!“-Awards ausgezeichnet. Der erste Platz ging heuer an die Blindenführhündin Lilo und Susanne Breitwieser aus Wels. Die beiden erhielten nicht nur den goldenen Fressnapf, sondern auch eine Siegesprämie von 2.000 Euro. Insgesamt wurden 93.500 Euro für wohltätige Zwecke gespendet.

  • Pferde helfen Kindern: „Fressnapf hilft!“ spendet 10.000 Euro

    Zum zwanzigjährigen Jubiläum wird der Equotherapie-Verein E.Motion mit einem Jubiläumsscheck in Höhe von 10.000 Euro. “Wir unterstützen diese Organisationen bei ihrer Arbeit um ins Bewusstsein zu rufen, dass Tiere wichtige Lebensbegleiter des Menschen sind“, sagt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich.